Frage von tsakalakos23, 89

Wie lange ist ein Berechtigungsschein gültig?

Antwort
von Scaver, 70

Was für ein Berechtigungsschein. Mir fallen auf Anhieb gut ein halbes Dutzend verschiedener Berechtigungsscheine ein.

Kommentar von tsakalakos23 ,

um sich kostenlos von einem Rechtsanwalt beraten lassen zu können.

Kommentar von Scaver ,

Kommt darauf an. Wurde der allgemein ausgestellt oder zur Beratung zu einem konkreten Fall.
Erstere gibt es eigentlich kaum bis gar nicht (mehr).
Ist es für einen konkreten Fall sollte er gültig sein, solange der Fall besteht und die Beratung notwendig ist.
Das wird nach 2 Jahren eher schwierig nachzuweisen, dass es noch der alte Fall ist und auch zu erklären, wieso Du die Rechtsberatung erst dann aufnimmst.
Aber generell gibt es keine klare Frist. Das wird halt individuell entschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community