Frage von kurdischgirl18, 488

Wie lange ist ein ärztlicher Überweisungsschein gültig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 416

Er gilt für das ganze Quartal, in dem er ausgestellt würde.

Ist das Quartal (Vierteljahr) rum,d ann brauchst Du einen neuen Schein.

Quartal 1:  Januar bis März

Quartal 2: April bis Juni

Quartal 3: Juli bis September

Quartal 4: Oktober bis Dezember.

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Dankeschön

Antwort
von Gerneso, 361

Innerhalb des Quartals in dem dieser ausgestellt wurde.

Bekommt man erst im neuen Quartal einen Termin beim Facharzt braucht man eine neue Überweisung.

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Dankeschön

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Dankeschön

Antwort
von DjangoFrauchen, 283

bis zum Ende des Quartals, in dem er ausgestellt wurde

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Dankeschön

Antwort
von bastidunkel, 277

Nur für das Quartal, in dem er ausgestellt wurde. Wurde er heute ausgestellt, ist er noch bis 30.09.2016 gültig.

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Dankeschön

Antwort
von KatzenEngel, 230

1 Quartal :) Also immer 3 Monate.

Kommentar von Bambi201264 ,

Ähm.. (: nein.

Er ist immer nur bis zum Ende des Quartals gültig, in dem er ausgestellt wurde. Bekommst Du eine Überweisung am 15. Juni, so ist sie nur bis 30. Juni gültig.

Kommentar von KatzenEngel ,

Bekomme ich eine Überweisung am 15.Juni ist klar nur bis 30.Juni, da am 1.Juli das 3.Quartal beginnt, so bekomme ich eine Überweisung am 1.Juli kann ich diese bis zum 30.Sept. nutzen :) Und glaub mir, ich kenn mich da (leider) zu gut aus...

Kommentar von bastidunkel ,

Demnach eben NICHT IMMER 3 Monate, sondern manchmal auch nur 3 Tage. Deshalb ist deine Antwort einfach nur falsch.

Kommentar von KatzenEngel ,

Aha, die Schlaumeier sind unterwegs ;) Wenn Ihr sonst keine Probleme habt, tut Ihr mir Leid ;))

P.S.: die Fragestellerin fragte ja nur, wie lange ein Überweisungsschein gültig ist - das hab ich beantwortet! Ich dachte schon, dass sie so weit denken kann...ach egal, von denken kann ja gar keine Rede sein....

Antwort
von kenibora, 230

Normalerweise 3 Monate!

Kommentar von Bambi201264 ,

Nö. Siehe Antwort von SiViHa und meinen Kommentar.

Antwort
von lazyjo, 196

1 Quartal -  immer bis 30.03. , 30. 6. , 30.9. und 31.12

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community