Frage von MeinTagebuch, 48

Wie lange ist dieser Junge in der geschlossenen Klinik?

Die Rede ist von einem 13 jährigen Jungen der einen auch 13 jährigen ermordet hat. Er wird aber dafür nicht ins Gefängnis kommen wie lange kommen aber so welche Menschen in eine geschlossene Klinik ?

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/toter-junge-bad-schmiedeberg-gleichaltriger-tat...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Artus01, 37

Das kann man nicht so beantworten. Er ist zunächst in der Hauptsache dort weil man ihn aus der Schußlinie nehmen will. Zudem werden sich in dieser Zeit entsprechende Gutachter mit ihm beschäftigen. Es kann möglich sein das er längere Zeit dort bleiben muß, es kann aber auch sein das er bald wieder herauskommt und nichts weiter passiert. Alles dazwischen ist möglich.

Antwort
von tuedelbuex, 41

Er wurde dort zu seinem eigenem Schutz eingewiesen....evtl. um ihn von autoaggressivem Verhalten, aber evtl. auch, um ihn vor Übergriffen durch "selbsternannte Rächer" zu schützen.

Kommentar von MeinTagebuch ,

Wann wird der rauskommen weil bestrafen darf man den ja nicht

Kommentar von tuedelbuex ,

Keine Ahnung! Wenn die Therapeuten ihn für "stabil" halten und ggf. auch keine Gefahr durch Dritte mehr besteht? 

Antwort
von Xazzit, 48

Kann man nicht sagen. Manche für 10 Jahre und manche sind schon nach 5 Jahren rehabilitiert. Das kommt ganz darauf an, wie er sich macht.

Kommentar von MeinTagebuch ,

Fünf Jahre finde ich da nicht ok er ist ja 13 vllt weiss der gar nicht was er getan hat. Fünf Jahre sind ja wie eine Strafe für ihn

Kommentar von Xazzit ,

Er könnte auch 20 Jahre dort sein, wenn er nicht rehabilitationsfähig ist. 

Kommentar von MeinTagebuch ,

Das wäre hart

Kommentar von Xazzit ,

Ne, dass wäre gerechtfertigt. Wenn die Chance besteht, das er noch mal jemanden umbringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community