Frage von Caesar3, 35

Wie lange ist die zusätzliche Lebensdauer mit einem künstlichen Herz (destination therapy)?

Habe gehört 20 weitere Jahre ab der OP ist nicht realistisch, aber ich wüsste gerne wie viel npch realistisch ist damit, wenn man es mit anfang 60 bekommt? ob 2 oder 15 jahre ist schon ein unterschied und da ich keine ungefähre Ahnung habe, wüsste ich das gerne.

Antwort
von user8787, 10

Ich denke das lässt sie so pauschal nicht beantworten. 

Wie ist der allg. Gesundheitszustand? (Zustand der Gefäße, Immunsystem)

Ein künstliches Herz nicht ganz ohne. Viele Medikamente sind nötig um den Zustand stabil zu halten (z.B. Cortison, Blutverdünner). Auch die bergen Risiken. Dazu kommt dann auch noch die erhöhte Infekt Anfälligkeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community