Frage von maxriemann, 11

Wie lange ist die Übermittlungsdauer von Fahrzeugdaten zwischen zwei regional unterschiedlichen Zulassungsstellen?

Ich habe vor kurzem ein Auto mit einer Tageszulassung gekauft.(Das Auto war in Belgien zugelassen) Ich nun den Autoverkäufer meines Vertrauens Beauftragt, den Wagen für mich zuzulassen, da ich privat nicht genug Zeit habe. Die Zulassungsstelle in Bremen stellt sich jedoch quer, da das Auto anfangs noch in Belgien zugelassen war. Jetzt jedoch haben wir die Bestätigung aus Belgien erhalten, dass die Autos abgemeldet sind. Jedoch stellt sich die zuständige Behörde in Bremen quer, da die belgischen Daten abgeblich erst im System einzusehen sein müssen. Nun meine Frage.... wie lange dauert es, bis diese Daten aktualisier worden sind?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von BenniXYZ, 3

Mehr als eine Woche solte es nicht dauern. Das geht alles elektronisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten