gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange ist die maximale Dauer einer Reha nach Gehirntumor?

gefragt von jenergedanke am 13.05.2009 um 23:13 Uhr

Hallo,

wie lange ist die maximale Dauer (inkl. Verlängerungen) nach der Operation eines Gehirntumors? Die Ärzte in der Rehaklinik haben von 6-8 Wochen maximal gesprochen, in dieser zeit wird die Patientin jedoch noch nicht wieder in der Lage sein alleine zurecht zu kommen. Dies sagten auch die Ärzte und meinten dazu dass sie halt bereits jetzt für das Altenheim oder eine Pflegeanstalt angemeldet werden soll. Da die Dauer einer Reha wesentlich länger ist als diese 6-8 Wochen, frage ich mich, ob es nicht möglich ist, die Reha zu verlängern. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, die Patientin befindet sich zur Zeit (seit ca. einer Woche) in der Frühreha, wie lange diese Phase noch andauert ist ebenfalls noch unklar.

Danke für die Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reha x 181 Gehirntumor x 13

Tomata
beantwortet von Tomata am 13. Mai 2009 23:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein leben lang

Kommentar von 531e317711bbb8eb5be973f80ca0467bsmallmentecaptum am 13. Mai 2009 23:15

Wahr geschrieben....

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 13. Mai 2009 23:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei mir waren es 6 Wochen Reha.

Kommentar von jenergedanke am 13. Mai 2009 23:19

Und wie ging es Dir danach? Und wie schnell verlief die Heilung? Im Moment sieht es so aus, dass sie nicht einmal alleine sitzen kann.

Kommentar von Cb359b079859a8b6e10f5a9ce118d6b7smallRamsesII am 13. Mai 2009 23:22

Ganz gut, ich konnte nicht richtig laufen und sprechen. Da ich aber unbedingt gesund werden wollte habe ich mich angestrengt. Nach den 6 Wochen hatte ich aber noch Sprachtherapie. Jetzt ist alles wieder ok.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.