Frage von FrauStressfrei, 29

Wie lange ist die Kündigungsfrist bei projektbezogenen Arbeitsvertrag?

Ich habe einen projektbezogenen Arbeitsvertrag. Ich habe bisher die Info, dass dieser "wohl demnächst enden wird". Nur mündliches . Es kommen so aussagen, wie " vermutlich zum 1.12" oder " vielleicht bis zum 16.11" oder " evtl noch kleine Verlängerung". Reicht das als Info? Oder hab ich das Recht auf eine schriftliche Info mit einer gewissen Frist?

Antwort
von hoermirzu, 29

Der Arbeitsvertrag läuft mit Beendigung des Projekts aus.

Kommentar von FrauStressfrei ,

Ja... Und wann darf ich das erfahren? Gar nicht? Da muss es doch rechte geben?

Kommentar von hoermirzu ,

Du hast doch ein ungefähres Ende angegeben.

Antwort
von xolo88, 27

Das ganze sollte im Arbeitsvertrag stehen.

Nein.

Antwort
von Antitroll1234, 21

Du hast doch die Frage nun bereits mehrmals gestellt.

Die Antworten werden sich nicht ändern !

Ich hab noch gar keine Antwort! Es kann auf keinen Fall rechtlich korrekt sein, dass ich eines Tages zu Arbeit maschiere und mein AG sagt: tut mir leid, jetzt sind sie arbeitslos!

Kommentar von Antitroll1234 ,

Ich hab noch gar keine Antwort!

Doch, sogar schon mehrere.

Es kann auf keinen Fall rechtlich korrekt sein, dass ich eines Tages zu Arbeit maschiere und mein AG sagt: tut mir leid, jetzt sind sie arbeitslos!

Doch, dafür hast Du wie bereits mehrmals in deinen anderen Fragen bereits erwähnt einen entsprechenden AV unterschrieben.

Zudem die Frist wenn ich mich noch Recht erinnere zum Monatsletzten nach deinen Angaben aus dem AV gilt.

Aber das alles wurde dir doch schon mehrmals vorgekaut und erklärt.

Wie wäre es wenn Du einfach mal zu einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht gehst und es dir da nochmals genauer erklären lässt, dann musst Du auch nicht dauernd erneut die Frage hier stellen, denn an den Antworten wird sich nichts ändern, auch wenn Du noch so sehr und gerne etwas anderes hören möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten