gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange ist die Kündigungsfrist bei Eigenbedarf?

gefragt von Consommee am 02.11.2009 um 16:20 Uhr

Seit 2001 gilt doch eine Kündigungsfrist von maximal 9 Monaten bei Wohnungen und Häusern, egal wie lange das Mietverhältnis dauerte. Wie ist das denn nun, wenn im Mietvertrag aber steht ab 10 Jahre Mitdauer ist die Kündigungsfrist 1 Jahr. Was trifft denn jetzt rechtlich zu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Miete (3152)
Kündigung (2607)
Vermieter (1270)