Frage von Laurin7733, 31

Wie lange ist die Garatie auf Amazon?

Hallo Community, Habe mir vor ca.4-5Monaten eine Action Cam auf Amazon gekauft( für 50€) Nun ist ein Knopf eingedrückt.Kann aber nichts dafür,weil der Knopf am Wasserdichten Gehäuse,was mitgeliefert war,so lang ist,dass dieser den Knopf von der Kamera eingedrückt hat.Jetzt habe ich folgende Frage:Muss der Verkäufer in diesem Fall das Produkt zurücknehmen,und mir einen Umtausch/Rückerstattung aushändigen?

Antwort
von Falkenpost, 15

Hallo!

Ob du eine Garantie bei deinem Produkt, kann ich nicht sagen, da eine Garantie eine freiwillige Sache des Herstellers oder Händlerst ist. Du hast allerdings eine 2-jährige Gewährleistung auf dein Produkt gegenüber dem Händer. Diese hat allerdings der Gesetzgeber eingeschränkt und bestimmt, dass der Händler von dir nach 6 Monaten verlangen kann zu belegen, dass der Fehler schon beim Verkauf vorlag. Dies ist in der Regel sehr schwer nachzuweisen.

Amazon ist aber i.d.R. bei solchen Sachen sehr kulant. Ich würde das Unternehmen auf diesen Fehler aufmerksam machen und um ein Umtausch/Lösung bitten.

Gruß
Falke

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 12

Guten Abend,

du solltest dich an den Kundenservice von Amazon wenden. Amazon ist inder Regel sehr kulant und entscheidet kundenfreundlich. Diese werden dir auch eine genaue Auskunft geben können, in wie weit du noch Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche hast. Daher wäre es die einfachste Möglichkeit, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort
von Seraphan, 6

Ob Garantie oder nicht, amazon oder Händler, macht gar keinen Unterschied. Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweispflicht, dass der Artikel bei der Übergabe mängelfrei war, beim Verkäufer. Da er das nicht kann, ist er automatisch in der Gewährleistungspflicht. Melde den Mangel schnellstmöglich beim Verkäufer an, damit das Problem gelöst werden kann.

Antwort
von melonmanjan, 9

Ist es direkt von Amazon oder von einem Handel von Amazon?

Kommentar von Laurin7733 ,

Händler

Kommentar von melonmanjan ,

Da würde ich den Händler kontaktieren wie lange die Garantie ist, aber erstmal nicht sagen das was kaputt ist, weil der Händler sonst sagt die Garantie ist bereits abgelaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten