Frage von GXleif, 17

Wie lange ist die Bewerbungsfrist fuer Ausbildungstellen und FOS?

Hallo,

Da ich in den Sommerferien nicht wirklich Zeit habe mich fuer eine Ausbildung oder ein FOS zu bewerben, wollte ich mal fragen wie lange so ungefaehr die Bewerbungsfrist bei beidem ist ( will mich fuer eine Stelle im Jahr 2017 bewerben )

Denkt ihr es geht noch in Ordnung wenn ich meine Bewerbungen Mitte September schreiben wuerde? Weil dann dort bei mir wieder die Schule anfaengt und ich meinen Termin bei der Berufsagentur erst nach den Ferien habe, sowie meine Praktikumsbewertung immer noch beim Lehrer liegt.

Antwort
von superkeks888, 12

Hallo ich habe selbst FOS gemacht. Eine Klassenkameradin war auch erst in einer anderen Schule angemeldet. Sie hat sich ein paar Wochen vorher in den Sommerferien angemeldet. Ein anderer kam erst ein paar Wochen später zu uns. Aus meiner Klasse sind welche abgesprungen, dadurch ging das. Ist aber auch hart, dass nachzuholen.
Wenn die Klassen voll sind, sind sie voll!! Deswegen reskiere nichts und fang einfach an dich zu bewerben.

Kommentar von GXleif ,

Muss man sich eigentlich fuer die Schule oder fuer ein Praktikum bewerben?

Kommentar von superkeks888 ,

Du musst ganz normal eine Bewerbung schreiben. Kann auch sein, dass die Bewerbungsfrist für deine Schule um ist und dann ist es zu spät.
In der 11. Klasse hast du Praktikum neben normal Schule. Wie viel und lange ist von Schule zu Schule verschieden. Aber ja dafür musst du ganz sicher normal Bewerbungen schreiben. Und dazu musst du dich dann auch beeilen, dass du noch einen ordentlichen bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community