Frage von Shelln96, 60

Wie lange ist die Bearbeitungszeit von einem erneuten Hart 4 Antrag?

Um es kurz zu machen, habe meine Ausbildung verloren und wieder erneut Alg2 beantragt.. Unterlagen liegen soweit alle vor bis auf Betriebskostenabbrechnung (die ich heute nachreiche) Problem ist bin mit der Miete dolle im Rückstand u das Amt würde das übernehmen, meine Vermieterin macht nun aber auch schon druck weil sie kein Geld sieht.. Habt ihr sowas schonmal durch ? Wie lange dauert das bis G (böse Gesagt) Geld fliesst ??

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 31

Ob Neuantrag oder Antrag auf Weiterbewilligung,es dauert in der Regel zwischen 4 - 6 Wochen !

Antwort
von FusselAmNabel, 37

du solltest schnellstmöglich die betriebskostenabrechnung abgeben ,wenn du sie heute abgibst ,kann das schon noch bis zu anderthalb wochen dauern bis endlich geld da ist ,kommt immer auf die sachbearbeiter an ,und grundsätzlich solltest du dir deine unterlagen kopieren und sie dir das eingangsdatum abstempeln lassen ,oder du ruftst direkt bei deinem sachbearbeiter an und fragst ob du eben fix dir unterlagen einreichen kannst

Antwort
von Furzer, 28

es kann drei oder auch 4 Wochen dauern, wenn es mehr als 6 Wochen dauert, ist das nicht einfach hinzunehmen.

Man sollte vor's Sozialgericht gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community