Frage von craschcasch, 17

Wie lange ist die hochwassergebietes?

Ich habe eine Frage zu dem Thema hochwassergebiet ich habe ein Grundstück und es liegt im hochwassergebiet und es war sehr lange kein hochwasser mehr wie lange dauert es bis es kein hochwassergebiet ist?

Antwort
von newcomer, 17

das bleibt es für immer. Wenn du in Gewässernähe wohnst und die Differenz zwischen normalen Wasserstand und deiner Grundstückshöhe unterschritten ist bleibt es Hochwassergebiet

Antwort
von derhandkuss, 13

Ein Gebiet wird dann als hochwassergefährdet eingestuft, wenn es im Einzugs-gebiet eines entsprechenden Flusses oder Meeres liegt. Wenn Du also direkt an der Oder, Elbe oder Rhein wohnst, es in den letzten 10 - 15 Jahren aber kein Hochwasser mehr gab, heißt das noch lange nicht, dass das Gebiet nicht  mehr gefährdet ist. Die Gefährdung besteht auch weiterhin noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten