Frage von Sosa415, 58

Wie lange ist der Erste-Hilfe-Kurs gültig ?

Ich würde ganz gerne den Erste-Hilfe kurs zusammen mit meinen Freunden machen. Meine Freunde machen jetzt alle ihren Führerschein, bei mir dauert es aber noch 1 1/2 Jahre bis ich meine Fahrerlaubnis ab 17 bekomme, da ich jünger bin als meine Freunde. Gilt die Bescheinigung für den Kurs noch in 1 1/2 Jahren wenn ich den Kurs jetzt schon mache?

Antwort
von Nonameguzzi, 58

ja er ist in 1 1/2 jahren noch gültig und ein Erster Hilfe Kurs ist immer zu gebrauchen!

Kommentar von Sosa415 ,

okay danke für die Antwort :)

Antwort
von Quexy, 47

Die neue Erste-Hilfe Kurse sind lebenslang gültig

Im gegensats LSM(lebensrettende Sofortmaßnahmen). Die sind nur bis 21. Oktober 2017 gültig

http://erstehilfe-münchen.de/erste-hilfe-kurs-gueltigkeit/

Antwort
von hameder, 34

Auch wenn hier immer wieder das Märchen einer 2-Jahres-Frist erzählt wird:

Ein Erste-Hilfe-Kurs einer amtlich anerkannten Ausbildungsstelle umfasst 9 Unterrichtsstunden und ist für alle Klassen unbegrenzt gültig.

Antwort
von Antitroll1234, 47

Der Nachweis des EHK ist zum Erwerb einer Fahrerlaubnis unbegrenzt gültig.

Antwort
von FaTech, 39

Bei mir dauert er einen halben Tag und die Bescheinigung ist 5 Jahre gültig

Kommentar von Sosa415 ,

Also kann ich den jetzt machen und ich muss den in 1 1/2 Jahren nicht noch mal machen?

Kommentar von FaTech ,

Ja, so sieht es aus.

Antwort
von Sosa415, 35

In der Frage oben fehlt "gültig"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten