Frage von ralfmader, 61

Wie lange ist der Einsatz bei einer Leiharbeitsfirma beim Kunden?

Antwort
von johnnymcmuff, 25

Das ist Kunde zu Kunde unterschiedlich.

Ich hatte zwei Einsätze von je 3 Monaten und bin schon wieder seit Anfang Februar bei der dritten Firma.

Wie lange es geht, das weiß ich leider nicht.

Es kann passieren, das man mir plötzlich sagt

Heute ist Dein letzter Tag, Du musst morgen zu Deiner Firma fahren.

Meine ZF verleiht die Mitarbeiter in der Regel wochenweise.

Der jetzige Betrieb bucht immer für 4 Wochen.

MfG

jpohnnymcmuff

Antwort
von napo01, 33

Kommt darauf an wie lange der Kunde arbeit hat.

Wenn die Firma zb einen Grossauftrag hat kann es schonmal mehrere Monate sein.

Es kann aber auch sein das man nur eine Urlaubsvertretung benötigt. Dann kann auch nach ein paar Tagen oder Wochen schon wieder Schluss sein und man wird woanders eingesetzt.

Antwort
von gauner01, 33

solange wie du da gebraucht wirst , es kann sein das man nur als vertretung für jemand einspringt , es kann aber auch sein das wenn du gut bist du länger dableibst

Antwort
von Odenwald69, 28

eigentlich nur für ein Projekt das kann zwischen z.b. 4 wochen bis zu 4 jahren sein , das kann dir nur die Firma beantworten. Die meisten wo ich kenne wurdem vom kunden fest übernommen.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Wie kommst Du auf 4 Jahre?

Wo steht das? Bitte mal einen entsprechenden Link geben.

Antwort
von Kuestenflieger, 25

täglich ? solange  wie die festangestellten

Antwort
von Mignon3, 25

Lies in deinem Arbeitsvertrag nach. Ohne Hintergrundinformationen ist deine Frage nicht zu beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community