Wie lange ist der Äquator?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei Wiki hättest diese Antwort bekommen: 

40.075,017 Kilometer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Successor
08.01.2016, 19:50

Die ist doch auch ein Antwort Du Clown

0
Kommentar von PeterP58
08.01.2016, 19:51

Wow! Das ist ja einmal um die Erde rum :-)

0

Also,...da müsste ich jetzt aussteigen, bei Google oder wikipedia einsteigen, suchen, danach wieder aussteigen, hier wieder einsteigen.... das kannst Du doch sicher selber auch tun.

Auswendig... nein auswendig weiß ich es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Länge des Äquatorkreises beträgt 40.075,017 Kilometer (WGS 84) und besitzt einen mittleren Durchmesser von 12.756,274 Kilometer.

Die Länge einer Seemeile (abgekürzt sm; engl. nautical mile, NM) war ursprünglich der Äquatorbogen über eine Bogenminute und betrug 1,853 Kilometer bezogen auf einen mittleren Erd-Radius von 6.370 Kilometer.

Wenn Du mal wieder was wissen willst: Ich google gerne für Dich. Das ist ja auch nicht so ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?