Frage von Philoo,

Wie lange ist Cannabis nachweisbar?

nach einmaligen Konsum .....wie lange im blut und wie lange im Urin?? Haare sind nicht wichtig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hansano,

http://www.drogentester.com/nachweisbarkeit-von-drogen

Kommentar von hansano ,

Vielen dank für das Sternchen

Antwort
von aXXLJ,

Wikipedia meint dazu:

Die Nachweisdauer von THC beträgt in Abhängigkeit vom Konsum 2–35 Tage im Urin beziehungsweise 12 Stunden im Blut.

Falsch negative Ergebnisse können etwa durch verdünnte Harnproben verursacht werden, zum Beispiel bei einer Verdünnung in vivo durch vermehrte Flüssigkeitszufuhr. Über die Verdünnung des Harns können der Kreatinin-Gehalt und die Osmolalität Anhaltspunkte bieten, jedoch herrscht Uneinigkeit darüber, ab welchem Kreatinin-Wert eine Harnprobe als „unverdünnt“ gilt.

Falsch positive Ergebnisse wurden bei einigen intensivmedizinisch behandelten Patienten berichtet, außerdem bei Personen, welche den Cannabiskonsum zwar aufgegeben haben, jedoch mehr Sport betreiben: da THC im Fettgewebe gespeichert wird, können beim Abbau von Fettreserven THC-Metabolite freigesetzt werden.

Antwort
von Linosh,

wird ungleichmäßig abgebaut kann ich nciht genau sagen

Antwort
von stonitsch,

Hi Philoo,ezwa 2-3 Tage ist Cannabis im Urin nachweisbar.LG Sto

Antwort
von wuuuu,

ich glaub ungefähr sieben tage ist aber bei jedem etwas anders

Antwort
von HerrCooles,

das hatten wir schon,ist bei jedem anders, liegt an der menge, am stoff und methode zum nachweis

Antwort
von Suicide,

72 stunden

Antwort
von amigo06,

In den Haaren extra lang.

Antwort
von user1439,

teilweise lebenslang