Frage von NvidiavsAti,

Wie lange ist bier eigentlich haltbar?

Antwort
von Wuschelwestie,

Das steht auf jeder einzelnen Flasche. Bei Angeboten sollte man vorher ein Blick auf die Flasche werfen. Nicht jeder trinkt mal eben eine Kiste leer bzw. plant in Kürze eine Party.

Antwort
von tergenna,

steht auf der Flasche (ca. 3/4 Jahr) wenns flockig ist, dann ist es schlecht

Antwort
von kadderle,

steht doch auf der Pulle

Antwort
von Janni1979,

schau einfach auf den MHD. steht doch auf jeder Flasche

Antwort
von Bubumann66,

Das wird bei mir eh nicht alt :D

Antwort
von Hasenpub,

steht auf der Bierflasche drauf, dosenbier ist länger haltbar, weil es erhitzt wurde und als totes bier gilt

Antwort
von badguysimon,

das mindesthaltbarkeitsdatum sollte auf der bierflasche stehen

Antwort
von Holzhamster,

Das MHD steht auf der Flasche, aber solange hält es sich eh nicht!

Antwort
von FreeEagle,

Je mehr "Zusätze" im Bier, desto haltbarer wird es sein.

Eine Privatbrauerei hier in der Gegend liefert z.B. ihr Bier nur im Umkreis von ca. 50 km aus, da ein längerer Transport die Qualität beeinträchtigen würde. Diese Aussage kann man ja mal mit der Verbreitung so mancher "Mode-Biere" vergleichen...

Prost!

Antwort
von Schinderhannes,

Steht immer auf der Flasche.

Antwort
von Taggert,

Ich glaube die Frage war eher so gemeint wie lange bier haltbar ist, auch wenn das MHD schon abgelaufen ist. Also findet man zum beispiel eine Flasche bier die vier Jahre alt ist, kann man die dann noch trinken oder nicht. - Nach meiner Erfahrung hängt das von der Sorte ab, hatte mal eins das tatsächlich vier Jahre alt war, habs probiert, und es hat geschmeckt.

Antwort
von Sathupradit,

das MHD steht auf der Flasche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten