Frage von Karottenguy, 148

Wie lange ist angebrochene Hefe haltbar?

Ich habe mir am Montag frische Backhefe geholt und davon die Hälfte aufgebraucht.Der Rest lagert seitdem im Kühlschrank. Meine Frage: Ist sie noch brauchbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brennspiritus, 136

Ja, aber länger als diese Woche würde ich die nicht aufheben.

Kommentar von Karottenguy ,

Danke

Antwort
von AnnnaNymous, 119

Ich habe mal Trockenhefe zu lange gelagert und die ist dann nicht mehr aufgegangen. Auf dem Papier steht doch auch ein MHD - das würde ich nicht überschreiten.

Kommentar von Karottenguy ,

Danke

Antwort
von hagekorn, 109

Jap. Wenn das Ablaufdatum noch stimmt dann ja (kannst sie so bis Freitag verwenden)

Kommentar von Karottenguy ,

Danke