Frage von manyfragen, 84

Wie lange ist Alkohol im Blut und Urin nachweisbar?

Hallo zusammen, wie schon oben gesagt, ich wüsste gerne wie lange Alkohol im Blut und Urin nachweisbar ist. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich so ungefähr 1,17 Promille und habe heute Blut abgenommen bekommen und musste eine Urinprobe abgeben, da ich so ne Art Magen-Darm habe. Ich habe jetzt irgendwie Angst, dass der Arzt mich darauf anspricht wenn meine Mutter dabei ist, da ich ihr erzählt habe, dass ich nur zwei Schorle getrunken habe, dabei war das deutlich mehr. Ich bin 17, falls das irgendetwas damit zu tun hat. LG

Antwort
von MaxNoir, 64

Der Körper baut pro Stunde 0,1 Promille ab. Bei 1,7 dauert es also 17 Stunden bis der Alkohol aus deinem Körper verschwunden ist.

Antwort
von Maboh84, 57

hallo

keine Angst, die werden das Blut, bzw. den Urin gar nicht darauf testen, ausser falls du z.B. den Führerschein wegen Alkohol abgeben musstest und die deine Abstinenz überprüfen. Im Blut ist er meines Wissens nicht mehr nachweisbar, im Urin meine ich max. 48h. 

Mich nähme aber wunder, wie du auf die 1.17Promille gekommen bist :-)

Kommentar von manyfragen ,

Naja, ich weiß jetzt nicht ob das so genau war, aber ich habe bei so einem Promillenrechner angegeben wie viel und was ich getrunken habe und dann kam da 1,17 Promille raus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten