Frage von Dennis185, 316

Wie lange ist Alkohol im Blut und Urin nachweisbar?

Hallo Community,
ich habe eine simple Frage.
Ich habe etwas Alkohol getrunken (Paar Schlücke Vodka mit Orangensaft) WIRKLICH nur paar Schlücke , es war nichtmal soviel wie eine halbe Flasche gewesen. Aber trotzdem wollt ich fragen wie lange diese Menge Alkohol im Blut & im Urin nachweisbar ist?

Antwort
von peterobm, 251

bei 1 Promille braucht der Körper etwa 10 Stunden um das Abzubauen. pro Std. etwa 0,1

Antwort
von Sunnycat, 245

Alkohol baut sich ja wieder ab, je nach konsumierter Menge, Geschlecht, BMI, Abbaugeschwindigkeit..... ist Alkohol nur einige Stunden nachweisbar. Hier die Berechnungsgrundlagen: https://pagewizz.com/wie-lange-kann-man-alkohol-im-blut-nachweisen/

Antwort
von Trip96, 176

Ich tippe mal 1-2 Stunden wenn es wirklich nur so wenig war

Antwort
von Abuterfas, 191

Guten Morgen!

Das man getrunken (nicht die Menge) hat, ist bis zu 72 Stunden im Urin nachweisbar.

Der höchste Abbau/Stunde bei guten Voraussetzungen liegt bei 0,15.

Gruß

Antwort
von KevinDerGute, 176

1 pro mille c.a 10 Stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community