Frage von Cecaly, 94

Wie lange kann ich Ibuprofen nehmen?

Alsou ich nehme das Zeug wegen Periode unso.. Aber nicht weil ich da Schmerzen habe, die habe ich merkwürdigerweise nie, sondern weil ich dieses Blut unso vermeiden will..

Denn ich habe wenn ich mal draußen bin kaum, bis gar keine Zeit aufs Klo zu gehen.. Und das ist irgendwie ekelhaft da ich von früh morgens bis abends unterwegs bin.. (Außer am Wochenende vllt) Außerdem läuft grad was.. ^) Und ne Knusperparty hab ich auch nd vor zu machen XD Ne aber stopp. Ich wollte ja etwas anderes..

Aber wie lang soll ich das nehmen? Mir hat mal jemand geraten, sie durchgehend zu nehmen. Das heißt täglich 3 Pillen. Aber ich habe es ja nicht einen ganzen Monat lang.. Außerdem habe ich etwas getan, was vielleicht sonst kaum jemand machen würde. Nämlich das Beipackzettelchen durchgelesen. XD Dort stand drin, dass wenn man dieses Medikament länger als drei Tage nimmt, man sich an einen Arzt wenden soll. aber wieso..? Ich meine, ich brauche es ja mindestens 7 mal im Monat.. Und wenn ich es durchgängig nehmen würde, tja..

Nja ich benutze die Pille heute den 3. Tag durchgängig, weshalb ich nicht weiß, wie ich das mit morgen machen soll..

Außerdem habe ich noch eine Frage zu später.. Wie lang muss ich warten, wenn ich die Pille abgesetzt habe, bis sie wieder kommen?

Würde mich über eine Antwort freuen. LG

Support

Liebe/r Cecaly,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von beangato, 49

Lass den Blödsinn.

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Ibuprofen/nebenwirkungen-medikament-10.html

Häufige Nebenwirkungen:

Magen-Darm-Geschwüre (unter Umständen mit Blutung und Durchbruch), entzündliche Mundgeschwüre, Colitis ulcerosa-Verstärkung, Morbus Crohn-Verstärkung, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Erregung, Reizbarkeit, Müdigkeit.

Das wirst Du bestimmt nicht haben wollen.

Mach ne Binde ran oder nimm Tampons.

Ich frag mich nur, wo solche "Vorschläge" herkommen.

Antwort
von DerTroll, 44

Dafür braucht man sich den Beispackzettel doch nicht durchzulesen. Immer, wenn man ein Medikament vor hat, länger einzunehmen, sollte man das mit einem Arzt besprechen. Und natürlich ganz besonders bei Schmerzmitteln. Und du sagst, du hast nicht mal Schmerzen. Dann nimm auch keine Schmerzmittel. Irgendwann wirkt die normale Dosis bei dir nicht, wenn du mal wirklich Schmerzen hast!

Antwort
von Centario, 46

Das durchgehend nehmen macht keinen Sinn. Mit den drei Tagen wird ein Optimum an Sicherheit sein, ob du das überschreiten willst kannst du nur selber entscheiden. Vorstellen kann ich mir nicht das da gleich schlimmeres passiert. Solltest aber bei Gelegenheit mit deinen Arzt sprechen. Ein Arzt entscheidet auch manchmal anders , wenn der Nutzen größer ist als das Risiko.

Kommentar von beangato ,
Kommentar von Centario ,

Entscheidungsspielräume gibt es immer. Die Medizin ist kein Dogma. Es ist eine Ermessenssache, daran kommt man nicht vorbei

Kommentar von beangato ,

Man nimmt kein Schmerzmittel, wenn man die Regelblutung nicht haben will.

Das ist tödlicher Leichtsinn.

Kommentar von Centario ,

Aber bitte jetzt, das kommt doch nicht von mir, was soll denn das? Das gehört doch in eine Antwort für die FS.

Antwort
von KittyCat2909, 34

Zuerst einmal wirkt Iboprofen Nicht gegen Monatsblutung.


Wenn, dann kannst du es kurzzeitig gegen Schmerzen einnehmen. Jedoch nicht dauerhaft.

Denke daran- bei zu langer Verwendung kann man abhängig von werden.

Da du vollommen beschwerdefrei bist- bis auf die Blutung solltest du lernen damit umzugehen. Benutze Tampons und du wirst weiter kaum etwas von Blut mitbekommen. ;)))


Antwort
von Spuky7, 39

Ibuprofen nimmt man nur, wenn man Schmerzen hat. Es dient der Schmerzlinderung, nicht anderen Zwecken. Nach drei Tagen solltest du es absetzen. Schon gar nicht einen Monat lang nehmen. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, die mit Dauer und Stärke der Anwendung zunehmen und nicht ungefährlich sind. Lies dir die Nebenwirkungen durch, stehen im Beipackzettel-chen!

Antwort
von neenzy, 24

Ich stelle mir gerade die fragen wie alt du bist und bei welchem Frauenarzt du warst!?!  Du nimmst die Pille erst seit 3 tagen?!  Hat der dich nicht beraten und dir gesagt wie die Pille funktioniert?!  

Und zur Information, die Regel kann man nicht stoppen oder verringern indem man irgend ein Medikament zu sich nimmt.  Die Blutungen sind nun mal das leid jeder Frau und gehören einfach dazu.  Benutz ein Tampons!  Außerdem verdünnen Schmerzmittel das Blut.  Mädel, lass dich mal richtig aufklären.  Die Regel ist doch keine Krankheit!!! 

Kommentar von Barbdoc ,

Doch, das kann man sehr wohl, wenn auch nicht mit Ibuprofen.

Kommentar von neenzy ,

Wusste ich gar nicht.  Ist ja eigentlich ziemlich bekloppt!!  Die Periode ist was ganz natürliches und dann wird Chemie eingesetzt um sie stoppen, als wäre es ne Krankheit?!  Ich finde man kann ganz gut mir ihr leben.  

Antwort
von KeesK, 24

Was du da machst kann dein Körper völlig kaputt machen!

Ibuprofen gehört zuu den NSAIDS Medizinen, die bei längerem Gebrauch deine Nieren sehr beschädigen. Und es ist auch sehr schlecht für den Magen! Magst du gerne ein Magengeschwür?

Die monatliche Blutungen sind ganz normal, die sollte man nicht mit Ibuprofen bestreiten! Soweit das schon funktioniert.

Bitte wende dich zu einem Artzt wenn das Blut dir zu viel ist. Er kann dich beraten was du machen kannst.

Antwort
von neenzy, 36

Ist das jetzt dein ernst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community