feuerfrau am 15.02.2008 um 21:41 Uhr
Hallo zusammen, ich muss für Sonntag eine größere Menge Kartoffeln vorbereiten und frage mich, wie lange im Voraus man das machen kann, ohne dass sie schlecht werden. Jetzt hätte ich nämlich gemütlich Zeit dazu- aber halten die so lange?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst sie heute schälen, dann mit Wasser bedecken und am Sonntag mit frischem Wasser kochen. Das halten die Kartoffeln durch.

um so länger kartoffeln geschält im wasser liegen um so mehr verlieren sie an nährstoffen, stärke und vitaminen.
das wirst du dann auch schmecken.

Kartoffeln sollte man immer frisch schälen und zubereiten, da sie ein idealer Nährboden für Bakterien sind, die sich da massenweise ansiedeln

Ich empfehle, das Wasser ein wenig salzen, das laugt die Kartoffel weniger aus.
Zustimmung!, nicht dass es wieder heisst ich wolle Punkte durch gleiche Antworten schaffen.
Leider ist dann von der Vitamine nichts mehr da. Aber das eine Mal...
Genau, sunny, so sehe ich das auch.
In 99 von 100 Kneipen liegen die Kartoffeln Stunden im Wasser, noch schlimmer, die vorgeschnittenen Pommes, da ist dann garantiert alles rausgeschwemmt.
Da bin ich mir nicht so sicher. Nach einem Tag und einer Nacht im Wasser sind sie schon etwas glibbrig,und das Wasser fängt an etwas zu schäumen.