Wie lange im Krankenhaus nach Blinddarm OP?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gas im Bauch heißt, du wurdest laparoskopisch operiert, da ist nix mit 12 Tage liegen wenn man sich gut erholt. Frag mal die Ärzte, wenn es nicht nötig ist WOLLEN die dich gar nicht so lange dabehalten (hat was mit den Kosten zu tun).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an welche Fäden du hast. Welche die sich selbs auflösen oder welche die gezogen werden müssen. Ich war gerade einmal 40 Stunden im Krankenhaus, musste nur nach einer Woche wieder zur Kontrolle kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Krankenhäuser schlagen üblicherweise vor, bis zum Ziehen der Fäden stationär zu bleiben, d.h. ca. 8-10 Tage. Gilt nur bei unkomplizierter Operation und "normaler" Wundheilung. Bei ordentlicher Versorgung zu Hause halte ich persönlich es für vertretbar, schon früher (z.B. nach 4 Tagen)das Krankenhaus zu verlassen und dann eben nach weiteren 4-6 Tagen nochmals ambulant im Krankenhaus zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Elisa149

Wenn du morgen nachhause gehen dürftest, dann hätte dir der Arzt das heute Abend gesagt.

Er entscheidet, wann du nach der OP soweit bist zu gehen.

Andere fragen nach Ausreden, weil sie nicht zur Schule wollen und du brauchst gar keine Ausrede und willst schon nach hause.

Gedulde dich noch, im Krankenhaus bist du stark und zuhause sieht es wieder anders aus.

Schnelle Genesung wünsche ich dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merekos
25.05.2016, 22:26

der Arzt sagt das nicht unbedingt! Bei mir kam der morgens vor dem Frühstück zu mir ins Zimmer, hat Blutdruck, Sauerstoff Gehalt und co. gemessen, dann gefragt,ob es mir gut geht. Als ich ja gesagt habe, hat er gesagt: gut, du kannst dann gehen.

0

Bei uns normal am
tag nach der OP aber aus Erfahrungen ist Deutschland eher für längere aufenthalte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kam Montags spätabends, wurde dienstags frühmorgens operiert und habe den Arzt überredet, am Donnerstag heim zu dürfen - hatte da aber auch schon den gewünschten unkomplizierten Stuhlgang, auf den sie alle gewartet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet der Arzt, nicht du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin von mir durfte nach 4 Tagen nach hause, wie es bei dir ist weiss ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung