1

wie lange im Internet

Frage von Annelore Annelore

hallo, ich bin zur Zeit in spanien und habe mir ein USB-Modem gekauft, um ins Internet zu gelangen, der Chip wurde mit 1 GB aufgeladen. Meine Frage, kann mir jemand sagen wi viel das ist, wie lange ich damit im Internet surfen kann - ohne Musik, Videos odgl herunterzulden, ? Das kleine USB Modem heißt HUAWEI, die Chipkarte kann nachgeladen werden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Onnlein Onnlein

Sinnvoll ist auf jeden Fall, einen Volumenwatcher zu installieren. Schau mal, ob die Software zu dem Stick nicht sowas bietet (zu 95% ist das so).

Dann noch folgende Empfehlung: Opera installieren und ohne Bilder surfen bzw. diese nur bei Bedarf dazuschalten. Zudem Plugins ausschalten, somit wird kein daemliches Flashgezuppel (Werbung!) geladen.

Dann email noch auf imap umstellen oder Opera in den LowBandwidth-Mode stellen, damit Anhaenge nicht automatisch heruntergeladen werden. Alternativ fuer die Zeit nur Webmail und einen POP3-Checker nutzen (ist aber unkomfortabel).

Wenn Du jetzt auch bewusst nichts herunterlaedst, kommst Du mit 1 GB ewig weit.

• 1
    Antwort von syncmaster syncmaster

das gibt von der telekom so n programm.. "speedmanager" oder so heißt es.. da sieht man den verbrauch..

bist du denn jetzt in deutschland und normal im internet?? denn kannst du das ja mal beobachten..

• 0
    Antwort von claudia3474 claudia3474

dein ps wird dir das schön sagen karte allllleeeeeeeeeeeeeeeeeeee

• 0
    Antwort von o0bey o0bey

wusste garnicht, dass es sowas gibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.