Frage von DrCats, 22

Wie lange im Defizit?

Hey wenn ich jetzt nach einem Cardio im Defizit bin also 1mal die Woche und den Rest der woche über dem Defizit baue ich dann noch Muskeln auf mit dem Krafttraining? Oder besser so: Jedes mal d.h 1mal die Woxhe vor dem Cardio so viel dazu essen wie das Cardio braucht und dann das Cardio machen das ich nicht ins Defizit falle und Muskel abbaue.

Lg

Antwort
von gogsch, 8

Solange du täglich über deinem Kalorienverbrauch bist, baust du keine Muskeln ab! Und durch Crdio kommt man nicht direkt ins defizit- das sollte schon über die ernährung gehen

Kommentar von DrCats ,

Aber wenn ich jetzt 1tag abbaue und 6aufbaue dann baue ich sozusagen trotzdem auf oder?

Kommentar von gogsch ,

Nur wenn man ein Tag etwas weniger isst nimmt man nicht gleich ab bzw baut Muskeln ab- das wäre ja richtig krass für den Körper innerhalb der Schlafphase die Muskeln so schnell abzubauen. Ja, rein theoretisch baust so auf weil Muskelaufbau eher langsam geschieht und das auf einem Monat gesehen 24 Tage aufbau und nur 4 Tage abbau is

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community