Frage von Dogmeat, 73

Wie lange Hustensaft einnehmen?

Ich benutze Bronchipret (habe seit ca. 4 Tagen schleimigen Husten), in der Packungsbeilage steht allerdings nirgends wie lange ich ihn einnehmen muss/soll. Der Arzt hat auch nichs gesagt. Muss ich den Saft nun solange trinken bis mein Husten verschwindet? Ein schleimlösender Saft ist doch aber dazu da, den Husten zu reizen damit der Schleim rauskommt dh. solange ich den Saft einnehme wird auch mein Husten bestehen, oder liege ich da falsch? Bitte um Antwort, danke :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 53

Du nimmst ihn einfach, solange Du bemerkst, dass er etwas bewirkt. Sobald kein Schleim mehr rauskommt, kannst auch damit aufhören.

Abends natürlich nicht, sonst ist wohl nix mit gut schlafen.

Antwort
von SinnloserName34, 50

Ich nehme den Hustensaft immer bis mein Husten weg ist. Meiner besteht aus Efeu.

Gute Besserung!

Antwort
von Chefelektriker, 48

Ganz falsch.Lese mal die Beschreibung durch,da steht alles drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community