Frage von ZuckerZicke30, 93

Wie lange Heilung Wurzelspitzenentzündung?

Hallo ich nehme Antibiotika moxifloxin gegen eine Wurzelspitzenentzündung. Zahn ist offen, bis auf ein kleines Stück aber da können die Gase abgehen. Leider habe ich erst im 4 Woche Termin zum Zahn ziehen. Wie lange dauert so eine Heilung?Schmerzen habe ich keine mehr nur ein Murkeln.

Antwort
von akkurat01, 72

Um sicher zu gehen rechnet man mit 4 Wochen.

Meist geht es schneller.

Antwort
von Deichgoettin, 77

Der Zahn bzw. die Wurzelspitze wird nicht geheilt. Die akute Entzündung geht allenfalls durch das Antibiotikum zurück und Du hast keine Schmerzen/Beschwerden mehr.
Siehe zu, daß sich keine Speisereste in den offenen Zahn festsetzen, sonst fangen die Probleme von vorne wieder an.

Kommentar von ZuckerZicke30 ,

Ich bin total schlapp und müde. Seit Freitag macht der Kreislauf schlapp. In vollnarkose soll er gezogen werden weil i Freitag ein krampfanfall mit Ohnmacht bei dem Zahnarzt hatte. fühle ich mich die nächsten 4 Wochen so schlapp und fertig.ich spüle 1x die stünde und sofort nach dem essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community