Frage von miraestelle, 36

Wie lange heilt das und kann ich noch in den Urlaub?

Hallo, gestern wurde ich operiert und eine Entzündung wurde rausgeschnitten. Die Wunde ist etwa 4 cm lang und 2 cm breit wurde mir gesagt. Auf Grund der Bakterien wurde die Wunde nicht zugenäht, sondern soll von innen nach außen heilen. Heute wurde der Verband bereits gewechselt, morgen soll meine Hausärztin es tun. Das Problem ist, dass ich nächsten Mittwoch für 2 Wochen in den Urlaub ans Meer fliege. Wie soll ich das machen mit der Wunde? Wie lange braucht das, um zu heilen?

Antwort
von Herb3472, 19

Ich denke einmal, dass Du vernünftigerweise wohl Deine Urlaubspläne überdenken bzw. verschieben müsstest. Mit einer offenen Wunde an's Meer in's Ausland auf Urlaub zu fahren, ist, schätze ich, nicht gerade "das Gelbe vom Ei".

Kommentar von miraestelle ,

Ja aber ich hab mich so gefreut. :(

Kommentar von Herb3472 ,

Tja, mein Verständnis hast Du, aber das hilft Dir auch nicht weiter. Frag' doch Deinen Hausarzt, was er davon hält.

Antwort
von TreudoofeTomate, 19

Erfahrungsgemäß heilt das über mehrere Wochen ziemlich langsam vor sich hin. In 14 Tagen ins Meer gehen oder am Strand herumliegen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber wer weiß, vielleicht bis du ja ein "guter Heiler".  ;-)

Schönen Urlaub trotzdem

Danke, ja ich hab ja nicht Mals mehr 14 Tage. Der Flug wäre in 6 Tagen. :(

Antwort
von Nickelback92, 14

Wie tief ist denn die Wunde ? Und was hat der Arzt denn dazu gesagt? 

Ich würde beim nächsten mal Verband wechseln einfach nochmal nachfragen ob du im Meer zum Beispiel baden darfst etc.

Lg

Tiefe weiß ich nicht, aber das war schon weiter unter der Haut. Schätze mal so 2-3 cm.. Ja werde morgen mal fragen, danke. 

Antwort
von Delveng, 11

@miraestelle,

ich empfehle Dir, die Urlaubsreise zu stornieren und erst einmal die vollständige Abheilung abzuwarten, bevor Du eine neue Urlaubsreise planst.

Ja danke, ich denke, ich muss meinen Eltern diese frohe Nachricht überbringen.. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten