Frage von Hallo1991du, 79

Wie lange hat man zeit für den Führerschein? Wie lange hat man zeit für den Theorie Unterricht?

Hallo, ich hatte mich Ende August zur fahrschule angemeldet. Am Anfang war ich dort auch recht regelmäßig im Theorie Unterricht. Nur seit ca. 4 Wochen war ich (bedingt durch Krankheit und anschließenden Urlaub) nicht mehr. Den sehtest mache ich morgen. In nächster Zeit ist es mir auch nicht immer möglich bedingt durch meine Arbeit im Theorie Unterricht zu erscheinen.

Meine Frage ist nun wie lange habe ich Zeit von der Anmeldung in der fahrschule an bis ich die Theorie Prüfung machen muss? Nicht falsch verstehen ich geh hin wenn es geht.

Antwort
von Alfco, 68

Nach der Anmeldung hat man 1 Jahr Zeit um die theoretische Prüfung abzulegen. Hat man diese bestanden, hat man ein weiteres Jahr Zeit um die praktische Prüfung zu bestehen.

Antwort
von diePest, 51

Der Antrag beim Verkehrsamt ist ein Jahr gültig.. dieser läuft aber noch gar nicht, also droht da noch keine "Gefahr".

Unterrichte sind 2 Jahre gültig .. also ist auch dort noch alles im grünen Bereich. :)

Antwort
von Miete187, 50

Dein Antrag ist nicht weg, also solange die Fahrschule dich "aushält"

Antwort
von Aktzeptieren, 49

Die Zeit ist eig egal du kannst solang brauchen wie du willst

Antwort
von shrimpiiFTW, 46

Theoretisch unendlich aber ich denke du willst ja auch selbst mal fertig werden und fahren können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten