Frage von Annikakay, 49

Wie lange hat man Zeit, einen Ausbildungsvetrag zu unterschreiben?

Am 12. Januar hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Sie wollten sich eigentlich nach 2 wochen melden, was sie nicht getan haben. Nach etwa 7 Wochen hab ich angerufen, und gefragt was jetzt sache ist. Er sagte mir, dass ich auf der Warteliste stehe und die andere den Vertrag boch nicht unterschrieben und zurück geschickt hätte. Er will sich dahinter klemmen und mich wieder anfang der woche wieder anrufen. Nur dieses Telefonat ist auch schon wieder fast 2 Wichen her.. wie lange hat man eigentlich Zeit einen Vertrag zu unterschreiben?

Antwort
von TimmyEF, 46

zeugt nicht gerade von Seriosität, die Firma. Am besten weitersuchen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

is klar.

die Firma hat einem (künftigen) Azubi zugesagt und den Vertrag an diesen versandt. Der (künftige) Azubi hat nur noch keine Unterschrift geleistet ...

aber die Firma ist nicht Seriös .....

klar ........

Kommentar von Annikakay ,

genau so ist es @wurzlsepp668

Antwort
von Chillkroete1994, 41

Als ich mich bei der uni beworben habe und angenommen wurde kam mein Vertrag auch erst gut und gerne 1-2 Monate nachdem ich die zusage bekommen hatte .

Alle in meinem Freundeskreis haben den relativ flott bekommen was mich ziemlich verunsichert hatte ^^ doch irg wann kam der eingetrudelt. .

Ruhe dich trotzdem lieber nicht auf eine Zusage aus und schreib weiter Bewerbungen .. wenn der Wisch kommt kannst du immer noch zusagen :)

Antwort
von robi187, 49

ich würde auch weiter suchen?

oder ist diese firma dein traumfirma?

Kommentar von Annikakay ,

ich würd schon gerne bei dieser firma anfangen. aber natürlich hab ich mich auch woanders beworben

Kommentar von robi187 ,

also wenn es deine nummer 1 ist dann sage es auch dem betrieb und zeige es dass du starkes intresse hast? (außer es ist eine sehr grosse firma die machne alles na schema F) würde ich nach 14 tage moch mal anfragen.

die absagen und dann neue dazu nehmen kommen aber erst im herbst.

Antwort
von tigerlill, 45

Entweder wartest du noch..oder du musst dir was anderes suchen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten