Frage von zockerkevin01, 131

Wie lange hat man noch wenn man 40 Aspirin nimmt?

Wie lange dauert es bis man stirbt wenn mam 40 Aspirin (500mg) nimmt?? Bitte um schnelle antwort.. eine freundin ist betroffen und is grade unauffindbar! Wie lange überlebt man das?

Antwort
von dadamat, 22

Diese Überdosierung führtnicht zwangsläufig zum Tod. Die Magenschleimhaut kann geschädigt werden, was Magenschmerzen erzeugt, aber eine Einmaldosis fürt nicht zum Magendurchbruch. Ebenfalls können die Nieren geschädigt werden, was aber auch nicht zum gleichzeitigen Tod führt. Auch die Blutungsgefahr ist stark erhöht, was allein auch nicht tödlich ist, nur bei Verletzungen kann es stärker und länger bluten. Ein hoher Blutverlust (über 1-2 Liter) kann aber tödlich sein.

Antwort
von Buddhishi, 71

Hallo Zockerkevin01,

atme bitte erstmal tief durch, nicht dass Du noch eine unüberlegte und evtl. gefährliche Aktion angehst.

Deiner Freundin wird übel, Erbrechen, Schwindel evtl., vermutlich Magenschmerzen, aber keine Todesgefahr.

Denke über Dein weiteres Vorgehen bitte möglichst ruhig und besonnen nach.

Alles Gute

Kommentar von zockerkevin01 ,

Ist es zu 100% nicht tödlich und nicht schädlich? Sind ja immerhin 20000 mg.. und es ist rine maximale angabe von 3000/tag angegeben 

Kommentar von Buddhishi ,

Tödlich nicht, aber schädlich natürlich schon. Habt ihr sie inzwischen gefunden? Sie muss ins Krankenhaus und braucht auch eine psychotherapeutische Behandlung. Wahrscheinlich kommt es eh zu einer Zwangseinweisung zu ihrem eigenen Schutz. Du darfst ruhig weiterschreiben, wenn Du magst. LG

Antwort
von Jeally, 50

An den Tabletten direkt stirbt man nicht. Man kann an aber an den Schäden sterben, die sie verursachen. Das kann aber mehrere Tage dauern. Bei eine Überdosis sollte man ins Krankenhaus um eine Behandlung zu bekommen. Ein Tod an Schmerztablette ist sehr qualvoll und kann sich über Tage ziehen

Antwort
von Alterhaudegen75, 55

Wenn sie nicht gerade äußerst unglücklich der länge nach auf die Nase fällt, und dann noch unglücklicher an ihrem eigenem Erbrochenen erstickt überlebt sie es.

Es ist aber ein 1a Hilfeschrei von ihr denn man natürlich erst nehmen sollte. Bei Aspirin passiert nicht viel, aber wer weiß ob sie nicht noch auf eine bessere Idee für sich kommt.

Da ist schleunigst Hilfe angesagt. Sollte aber natürlich professionelle Hilfe sein.

Antwort
von nicinini, 77

Sie wird sich sicherlich bald übergeben. Sterben tut man davon nicht. Das schlimmste was dadurch passiert ist das der Kreislauf absakt, wenn das nicht Grade auf einer Autobahn passiert ist da nicht viel zu befürchten.

Antwort
von nowka20, 15

du mußt du dich lediglich übergeben, da ein brechmittel beigefügt ist (gut kotz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community