Frage von althaus, 98

Wie lange hat man noch Support und Updates von Microsoft für Windows 7?

Das Support für XP ist doch abgelaufen, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 73

Der grundlegende Support von Windows XP endete bereits im April 2009. Der erweiterte Support wurde dann fünf Jahre später ebenfalls im April (2014) eingestellt. Was den Lebenszyklus der einzelnen Distributionen angeht, findest du aööe relevanten Informationen auf der Microsoft Website.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

Lg medmonk 

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 84

Ja, der Support für XP lief am 8. April 2015 ab.

Windows 7 bekommt noch Sicherheitsupdates bis zum 14. Januar 2020.


Kommentar von althaus ,

Dann habe ich ja noch genügend Zeit zu wechseln. Will bei Win7 bleiben. Danke. 

Kommentar von medmonk ,

Ja, der Support für XP lief am 8. April 2015 ab.

Falsch. Der grundlegende Support endete bereits 2009. Der erweiterte Support ging noch bis April 2014 (nicht 2015).

LG medmonk 

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Schon klar, jedoch meinte ich mit meinem Kommentar den erweiterten Support, da ich der Annahme war, dass das Ende von diesem vom Fragesteller erfragt wurde.

Damit meinte ich praktisch das Ende der Sicherheitsupdates, der Mainstream-Support für Windows 7 wurde ja auch bereits eingestellt, jedoch bedeutet das nicht, dass das System nicht mehr ohne Bedenken benutzbar ist.

Ich wollte keine Verwirrung stiften, sorry.

Kommentar von medmonk ,

Das du den erweiterten Support meintest, war mir schon klar. Genau der endete aber nicht 2015 sonder ein Jahr zuvor (April 2014). Daher meine Korrektur. ;-) 


Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Oh, hoppla. Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Passiert. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community