Mein Auto hat nach einem Unfall Totalschaden, jetzt muss ich mich um ein neues kümmern. Wie lange habe ich in der Zwischenzeit Anspruch auf einen Leihwagen?

Das kommt darauf an wie schnell ein vergleichbares Auto zu kaufen ist.
Nach einem unverschuldeten Unfall habe ich vom ADAC kostenlos einen Leihwagen für die Dauer der Reparatur bekommen.
Solange wie es dauert den neuen Wagen zu bestellen. Und zwischen Bestellung und Lieferung kriegst Du üblicherweise einen Leihwagen vom Autohaus gestellt.
Seit wann hat man denn überhaupt Anspruch auf einen Leihwagen???
wernilein am 13. November 2008 17:53 schon länger,als du denkst,
Anspruch auf einen Leihwagen hat man, wenn man z.B. auf ein Auto angewiesen ist um zur Arbeit zu kommen.
regideur am 13. November 2008 17:54 Mindestens schon 20 Jahre!
wenn du af ein auto angewiesen bist muß die versicherung des unfallverursachers einen leihwagen bezahlen
Genau so ist es.
Hat man auch Anspruch auf ein Leihfahrrad???

bis dein auto wieder fahrbar ist?
regideur am 13. November 2008 17:54 Das wird nie wieder fahren!

Die Wiederbeschaffungsdauer steht im Gutachten.

das musst du mit der Versicherung des Schadensverursachers absprechen...in dem Falle würde ich aber über Verkehrs-RS gleich einen Anwalt zur Durchsetzung aller Ansprüche einschalten
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber es sind 14 Tage. Es sei denn man kann nachweisen, dass in der vorgesehenen Zeit kein entsprechendes Auto zu bekommen ist. Wenn das Auto repariert werden kann, richtet sich die Zeit, für die man einen Leihwagen nehmen kann, auch danach, wie lange die Reparatur dauert.
Sorry, ich bin wohl auf der Taste hängengeblieben, wollte nicht 4x antworten. (Ich mache mich ganz klein und versteck mich schnell)
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber es sind 14 Tage. Es sei denn man kann nachweisen, dass in der vorgesehenen Zeit kein entsprechendes Auto zu bekommen ist. Wenn das Auto repariert werden kann, richtet sich die Zeit, für die man einen Leihwagen nehmen kann, auch danach, wie lange die Reparatur dauert.