Frage von DeDE2, 63

Wie lange hat man grundsätzlich hausverbot und wer darf es einem erteilen?

Denn ein Kumpel von mir hat von einer Kassiererin hausverbot bekommen obwohl er garnichts gemacht hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brido, 63

Ja, das  kann der Besitzer oder ein Angestellter. . Wenn er Ausländer ist kann er wegen Diskriminierung klagen. 

Antwort
von FouLou, 49

Für hausverbot braucht es keinen grund. Wer hausrecht hat kann das verbot jedem Ausprechen und muss das auch noch nicht einmal begründen. Es reicht wenn sie dachte das er etwas gemacht hat. Üblicherweise werden solche verbote für ein jahr ausgesprochen.

Anmkerung: In öffentlichen geschätsräumem benötigt es einen sachlichen grund.

Antwort
von ghasib, 47

Wenn er nichts gemacht hat dann bekommt er kein Hausverbot. Das hättet ihr gleich klären müssen wenn er wirklich nichts gemacht hat.

Antwort
von zeytinx, 53

Ja das ist dann so .. Eigentlich nir der geschäftsführer aber die kassirerin hat ihm bestimtm bescheid gesagt

Kommentar von DeDE2 ,

ja aber darf er dann Vllt. noch irgendwann in den Laden hinein

Kommentar von zeytinx ,

Klar meistens ist das 1 jahr  

Kommentar von zeytinx ,

Wen die nichts gesagt hat würd ich fragen nicht das es lebenslang ist 😅

Kommentar von DeDE2 ,

ok

Antwort
von brownsugarsugar, 47

Da hast du wohl ordentlich danebengegriffen, dass du jetzt Hausverbot hast. Das Hausverbot kann befristet sein oder immer gelten!

Antwort
von Bambi201264, 32

Ja, ja, Ihr habt alle nie irgendwas gemacht.

Ohne Grund wird die Dame das ja wohl nicht getan haben.