gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange hat man Anspruch auf ALG I?

gefragt von Rommykrabbe am 17.05.2009 um 10:14 Uhr

Der Arbeitgeber hat angedeutet mehrere Beschäftigte zu entlassen. Der Betroffene denkt auch dabei zu sein. Rechnet man den Anspruch auf ALG nach dem letzen ALG Bezug oder in der Rahmenfrist? Ich kann dort nicht helfen!

Folgende Fakten: 58,5 Jahre alt, in den letzten 60 Monaten chronologisch (Rahmenfrist): 4 Monate in Arbeit 17 Monate krank 18 Monate arbeitslos 15 Monate in Arbeit 6 Monate krank

DieFrage zur Berechnung des Anspruchs: 1. Grundlage sind 43 Monate? Oder 2. Grundlage sind 21 Monate?

Danke für die Hilfe.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (14370)
alg (184)
alg-anspruchsdauer (1)