Frage von Fluppi14, 74

Wie lange hat es bei Euch gedauert,bis Ihr eine Umschulung bewilligt bekommen habt über die DRV(Arbeitserprobung Ende Juni)?

Wie lange hat es bei Euch gedauert,bis Ihr eine Umschulung bewilligt bekommen habt über die DRV (Arbeitserprobung Ende Juni)? Im Bewilligungsbescheid für die Arbeitserprobung steht der Vermerk : "Auswertung durch alle Beteiligten kann bis zu mehreren Monaten dauern !"

Antwort
von Ludi3277, 58

Ich hatte meine Arbeitserprobung im Februar, Umschulung hat dann im Juli begonnen.

Kommentar von Fluppi14 ,

dankeschön! darf ich fragen als was ? Bin immer noch am überlegen was passen könnte. Oder haben die DRV was vorgeschlagen,wie lief es bei Dir ?

Kommentar von Ludi3277 ,

Habe zum Steuerfachangestellten umgeschult. Der DRV ist das ziemlich egal, muss nur zu die passen. Du willst ja in dem neuen Job arbeiten, und es bringt ja nichts wenn du 2 Jahre Umschulung in etwas investierst worauf du überhaupt keinen Bock hast. Du willst ja schließlich noch ein paar Jahre in deinem neuen Beruf arbeiten.

Kommentar von Fluppi14 ,

wohl war..dankeschön!

Kommentar von Fluppi14 ,

meinst du die DRV geht wirklich auf deine beruflichen Wünsche ein,lese immer wieder das es bei vielen mit dem Berufwunsch nicht geklappt hat....habe keine Lust in die ALG 2 zu rutschen...noch bis feb. 2017 Alg 1...es dauert mir alles sooooooooo lange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten