Frage von nialljameshoran, 105

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr einen flick flack konntet?

Antwort
von BCCgirl, 70

Also, mit Flickflack des ist so ein Ding... Das kommt ganz darauf an, wie du dich anstellst und ob du dich traust. Wenn du den Bogen schnell raus hast, lernst du den FlickFlack dementsprechend auch schneller. Wenn du allerdings etwas Angst davor hast, dauert das auch mal länger. Also hier ein paar Tipps: Arme nach vorne strecken und erstmal so tun, als ob du dich ganz normal auf die Toilette oder auf einen Stuhl setzen würdest. Dann, wenn du merkst du kippst nach hinten und verlierst das Gleichgewicht, Arme nach hinten ziehen, kräftig nach hinten abspringen (aber bitte keinen Rückwärtssalto machen! XD), und GAAAAANNNNNZZZZZ wichtig: ARME STRECKEN UND AUF DIE HÄNDE GUCKEN!!!! NICHT mit den Händen, sondern mit den Schultern am Boden abdrücken und dann (im Idealfall ;D) wieder gerade stehen. Gestreckte Beine und die schöne Überstreckung des Körpers kommen fast automatisch. Und noch ein Tipp, damit du dich vielleicht am Anfang nicht so viel Angst davor hast: Üb wie blöde Brücke aus dem Stand. Das kann so manchmal Wunder wirken :D Da kannst du davor noch üben, dass du an der Wand quasi in die Brücke "runterkletterst"! Ich hoffe ich konnte dir helfen!


P.S. Ich kann den FlickFlack ungefähr seit Januar! Allerdings immer noch mit ein bisschen Hilfestellung, aber laut meinem Trainer mache ich einen wunderschönen und perfekten FlickFlack. Und ich habe dir zwar den Bewegungsablauf geschildert, aber du sollst nicht die ganze Zeit daran denken! ;) Denn das würde dich verrückt machen und dann klappt gar nichts mehr. In dem Fall: Einfach so springen, wie du meinst! Habe ich auch gemacht, weil mir der ganze Technik-Schmarrn zu blöd geworden ist... und violá: Es hat geklappt!!! ;)


Antwort
von turnmami, 57

Meine Tochter hat mit 6 damals mit turnen begonnen. Nach einem halben Jahr konnte sie Flickflack und Menicelli, sowie Bogengang vorwärts und rückwärts

Antwort
von diroda, 61

3 Minuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community