Frage von funnyfresh2000, 24

Wie lange hat eine Firma Zeit, sich zu melden?

Mir wurde trotz Kündigung ein Abo verlängert. Der Betrag beläuft sich auf 140 Euro. Dieser wurde per Lastschrift von meinem Konto abgebucht. Da sich auf diesem (mein zweites Konto) kein Geld befindet, wurde der Betrag nicht abgebucht. Da der Verlag davon ausging, dass es abgebucht wurde, buchte er mir 140 Euro auf mein Konto. Ich habe mich bei dem Verlag gemeldet und gefragt, wie ich das Geld zurücküberweisen kann. Diese meinten Sie prüfen den Fall und sie melden sich irgendwann. Ich soll es auf keinen Fall selbstständig zurück buchen. Seither sind 3 Wochen vergangen und der Verlag meldet sich immer noch nicht. Darf ich das Geld jetzt behalten? Wie lange hat der Verlag Zeit?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße Johannes

Antwort
von kevin1905, 3

Darf ich das Geld jetzt behalten?

Nein.

Wie lange hat der Verlag Zeit?

Bis zum 31.12.2019.

Antwort
von BleibMensch, 17

Warten. 

Mir wurde vor 2 Jahren die doppelte Menge Hundefutter geliefert und nur einfach berechnet.

Ich habe das mitgeteilt und die Abholung angeboten.

Bis heute haben die sich nicht wieder gemeldet

Kommentar von spellon ,

Ist halt immer die Frage was die Abholung kostet und was das Paket wert ist ;-)

Antwort
von Liesche, 15

Dir gehört das Geld nicht. Forderungen verjähren erst nach 2 Jahren ab Jahresende des laufenden Jahres.

Kommentar von kevin1905 ,

3 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten