gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange hat ein Versandhandel das Recht, einen vergessenen Bankeinzug nachzuholen?

gefragt von Ladeesse am 11.05.2009 um 10:24 Uhr

Hallo, ich habe mir letztens etwas bestellt und bis jetzt (es ist schon ein halbes jahr her) wurde mir für dieses Produkt kein Geld abgebucht. Meine Frage: Wie lange hat/hatte der Versandhandel das Recht, mein Konto zu belasten oder gibt es diesbezüglich keine Frist? Bin ich vielleicht sogar etwa in der Pflicht, sie darauf hinzuweisen? Falls es sich um ein Bankirrtum handelt: Wie lange oder hat die Bank überhaupt das Recht, mein Konto nach der Feststellung ihres Irrtums zu belasten?

ist natürlich schön, dass ich nichts bezahlen musste, aber wie sieht das rechtlich aus...? gibt es vielleicht sogar noch abstufungen nach beträgen?

Vielen Dank :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34306)
Versand (1195)
Bestellung (404)