Frage von stefhoef, 139

Wie lange hat der Lehrer Zeit die Schularbeit zu verbessern?

Wir haben heute Schularbeit geschrieben und ich würde gerne wissen, wann ich sie spätestens zurück bekommen muss!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von natsmats, 51

In Österreich 1 Woche, später nicht!

Kommentar von stefhoef ,

Muss also eigentlich morgen bekommen, nächste Woche ist ja Frei!  

Antwort
von BerchGerch, 77

Das ist von Bundesland zu Bundesland und Schulform verschieden. Bei uns sind es in Jahrgangsstufe 5-10 zwei Wochen, in Jahrgangsstufe 11-12 drei Wochen.

Gruß, BerchGerch

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 68

Da gibt es keine frist, es gibt ledeglich die Regel dass sie zurückgegeben werden muss bevor die nächste geschrieben wird.

Antwort
von botanicus, 43

In bayerischen Gymnasien m.W. 2 Wochen; kann in Oberstufe und Deutsch auch mehr sein. Ferien zählen nicht mit.

In jedem Falle vor der nächsten gleichartigen (!) Arbeit.

Antwort
von Nessa1094, 81

Bei uns müssen die Lehrer vor der nächsten Arbeit die letzte zurück gegeben haben. Also das wäre der späteste Termin. Da du jetzt vermutlich Ferien hast, dann nach den Ferien.

Kommentar von TheDesepticon10 ,

stimmt

Antwort
von Lila1128, 53

Er muss euch die Arbeit bevor ihr die nächste Klausur schreibt zurückgeben. Ansonsten darf er keine neue Arbeit schreiben !

Antwort
von MrsTateLangdon, 42

Bei uns ist die Frist nach drei Wochen..

Antwort
von xmeryx, 49

Wenn der Lehrer nicht so viele Klassen hat dann denke ich so spätestens 1 Woche. Wenn er viele Klassen hat dann 2 Wochen

Kommentar von botanicus ,

Irrtum!

Antwort
von missmadmoiselle, 22

abgesehen von mir nicht bekannten Richtlinien habe ich einige Lehrer, die circa 3 Monate für die Korrektur einer Klausur brauchen. manche sind auch schon nach einer Woche fertig. aber ich denke das hängt immer von der menge der arbeiten ab, die er korrigieren muss und er hat da keine festgelegten pflichttermine...

Antwort
von Ralph25, 50

Spätestens vor Notenschluss

Kommentar von botanicus ,

Falsch!

Antwort
von TheDevastator, 43

Am Ende des Schuljahres, also bei der Abgabe der Zeugnisnoten. Das dürfte im Juni sein. 

Antwort
von Messerset, 44

Ihr müsst die Arbeit zurückbekommen, wenn sie fertig korrigiert ist. Vorher geht ja schlecht.