Wie lange hat bei euch 1 Hilfe Kurs gedauert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise werden die angegebenen Zeiten schon eingehalten, die Kuse sind i.d.R. auch voll, sodass immer ca. gleich viele Teilnehmer da sind, wenn es mal weniger sein sollten, dann habt ihr eben mehr Zeit zum Üben.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 9 stunden sind 9 stunden.

und wenn, dann sitzt man da von 9-18 uhr.

9-17 uhr wären nur 8 stunden.

und keine sorge - man sitzt nicht. es gibt reichlich zu tun.

man sollte da nicht grad im minirock, pumps und tiefem ausschnitt hingehen. jeans und sneaker und ein shirt, in dem man sich gut bewegen kann sind empfehlenswert, da man auch praktische übungen macht.

am ende des tages gibts eine kurze "prüfung" und auch erst dann das bestätigungsblatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dauer ist ziemlich unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Und nachdem die Kursleiter den Kurs öfter geben, dauert es nicht länger als angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 9 Stunden beziehen sich auf die maximale Teilnehmerzahl.

Außerdem ist da wahrscheinlich noch etwas drauf geschlagen.

Ich denke 9 Stunden sind das aller längste.

Bei mir sollten es damals 8 sein, hat 5.5 gedauert.

LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe meinen Kurs damals über mein FSJ im Krankenhaus gemacht. War in dem Seminar mit eingebunden und bei uns waren 2 Tage mit 8 Stunden berechnet. Wir haben aber nur 2 Tage mit 6/7 Stunden gebraucht.

Kommt immer darauf an wie viele Teilnehmer es sind, wie viel Zeit für Fragen und so drauf geht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an wie schnell der Kursleiter ist. Ist schon möglich das ihr ein bisschen früher fertig seit. Aber rechne nicht damit das du da 2 Stunden früher Schluss hast. Die Themen müssen ja alle erklärt werden.

Außerdem gibt es auch Übungen (Mund zu Mund Beatmung) die jeder Teilnehmer machen muss. Kommt auch darauf an wie lange man dafür braucht.

Bei mir wurde die Zeit eingehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung