Also ich versuche verzwickte sachen (Technik) zu finden und weiter zu geben. Das kann schon mal 2-3 Wochen dauern .

Neurodoc hat es auf den Punkt gebracht. So ist es bei mir auch.

Meistens antworte ich wenn ich die Lösung direkt weiß. aber manchmal muß man auch nachschlagen, um sicher zu gehen. man will ja nichts falsches antworten.

In der Regel beantworte ich nur die Fragen, auf die ich eine Antwort kenne aus dem Stehgreif, ohne nachzuschlagen.Wenn ich mich nicht auskenne, antworte ich nicht, sondern lese nur die Antworten, bei dieser Gelegenheit kommt man zum Nachschlagen.
Ysobel am 17. Mai 2007 08:18 genau!

Irgendwie fehlt mir bei den Umfragen immer noch eine weitere Option, hier z.B.
(*) Mal so, mal so.
Es gibt interessante Fragen, die ich spontan beantworte, ohne nachzuschlagen. Andere bewegen mich nebenbei länger, bis ich eine passende Antwort durch Suchen oder Zufall finde. Wieder andere gehen mir nicht mehr aus dem Kopf, z.B. weil ich tatsächlich keine Antwort wüsste (und dann neugierig bin, dazuzulernen) oder weil ich richtig recherchieren will.
Ich müsste auch das 1. Buch Mose in Hebräisch, das ich gestern abend zum Nachschlagen für einen Kommentar nochmal gebraucht habe, mal wieder ins Regal zurückbringen. ;-)

auch ich halte es wie neurodoc

Fragen, deren Beantwortung zu lange dauern würde, habe ich bisher meistens gemieden. Hänge sowieso oft zu lange hier rum... Das dauert, bis alles Interessante erst mal gelesen ist... Aber Deine Akribie spricht für Dich!

Kann ich nicht sagen. Liegt an der Frage. Wenn ich was weiß, kann ich natürlich sofort antworten. Manchmal muß ich mir aber auch erst was anlesen, das kann dann etwas dauern.Schnitt 1h.

kommt auf die Frage an, wenn sie ein Fachgebiet von mir tangiert kann ich meist schnell antworten, evtl. ist es etwas, was mich selbst interessiert, dann such ich auch länger.
Oder ich habe gerade nicht die passenden Links parat, dann suche ich auch länger oder später nochmal, also 1 Stunde ist eigentlich zu knapp, aber den ganzen Tag brauch ich auch nicht.
Kann ich nicht absolut beantworten. Ueberwiegend kommt es spontan, weil ich glaube, die Antwort zu kennen. Ab und zu ein Griff zur Hilfe von Suchmaschine.
Hallo Bruno, schön das Du wieder da bist, ich dachte jetzt ist arbeiten angesagt, Saison bedingt natürlich, was macht die Sonne, zu heiß was?
Danke. Ja arbeiten ist jetzt Trumpf. Sonne viel zu heiss. Noch eine Woche und alles ist braun. Schade. Keine Fruehlinge mehr wie frueher. Gruss.

Also das hängt von der Frage ab.
Wie lange würdest Du über eine interessante Frage nachdenken?
gottesanbeterin am 17. Mai 2007 13:23 Das könnte sogar Jahre dauern, denke ich.
Für die meisten Antworten brauche ich nicht lange (Irgendwas zwischen von "spontan" bis einige Minuten).
Bei vielen Fragen könnte ich etwas antworten, bin aber nicht gerade der Experte und lasse es daher. Oder es gibt schon genügend Antworten, die ich gut finde, dann antworte ich nicht.
Bei Themen, die mich mehr interessieren kann es länger dauern.
Gruß wiele
Meistens antworte ich spontan. Manchmal schau ich jedoch nach, sei es um einen Link hinzu zufügen oder weil ich mich vergewissern will, ob meine Antwort so richtig ist. Wenn es eine interessante Frage ist, google ich auch schon mal länger. Aber dafür habe ich nicht immer die Zeit.

Meine Antwort wäre eine Mischung aus allem. Sinnvoll ist - so habe ich es zumindest für mich festgestellt - eine Antwort, die man spontan abgeben könnte, besser nochmal nachschaut und vielleicht auch mit einem Link belegen kann. So es Fragen sind, die mich sehr interessieren ob der Lösung, schau ich schonmal länger, lese das eine oder andere nach in meiner Recherche und kann dann schonmal 2-3 Std. dauern