Frage von Frosch1210, 101

Wie lange haltet ein Mensch es ohne essen aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 11

Das hängt von der Gesundheit des Menschen ab und vom alter / Gewicht. Ohne trinken und essen 2-3 tage
Ohne essen bis zu 30 tage wenn man genug trinkt , mit shakes und Säften paar monate

Antwort
von Rockuser, 43

Ohne Essen überlebt man locker 2 Wochen und länger.

Ohne Trinken ( Wasser) kannst du innerhalb von ein paar Tagen sterben.

Antwort
von zahlenguide, 24

man kann schon ein paar Monate das aushalten, aber nach ca. 6 Wochen kannst du deine zähne verlieren, weil du einen Vitaminmangel hast und du wirst dich wirklich schwach fühlen. wenn du dann plötzlich wieder anfängst du essen, dann neigst du dazu viel zu essen und stirbst an einer Vitaminvergiftung, deshalb soll man dann immer ganz wenig essen und sich Stück für Stück steigern.

Antwort
von CorvusCorax1, 30

Kann man so nicht genau sagen weil wenn du Dick bist und ohne Essen auskommen musst, vergreift sich dein Körper an deinen Speck um Enger zu gewinnen und weitere wichtigen Stoffe. Bist du dünn hast du ja nicht viel was der Körper braucht also stirbst du schneller aber sonst in der Regel 3 Tage ohne Wasser 30 ohne Essen 

Kommentar von Bernerbaer ,

Das ist falsch!

Ab 40, in Extremfällen auch 50, Prozent des Ausgangsgewichts versagt der Organismus.

Dicke Menschen verhungern nicht langsamer, zehren nicht von ihren Fettpolstern wie von einem körpereigenen Lunchpaket. Die Abbaurate des Organismus ist bei jedem Menschen gleich.

Antwort
von Aminade, 56

zq hangtab von dem menschen ich personlich kann bis 3 tage wenn ich aber trinken kann es gibt aber menschen die noch langer konnen ...ich wurde aber nicht langer als drei tage versuchen 

Kommentar von Aminade ,

es hangt ab***

Antwort
von Flash8acks, 36

Wie lange jemand tatsächlich ohne Essen/Flüssigkeitsaufnahme überlebt, hängt von vielen Faktoren ab - etwa von der Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit, der körperlichen Aktivität, vom Alter oder dem Gesundheitszustand.

Ein junger, gesunder Mensch wird ohne Flüssigkeit ungefähr drei bis vier Tage durchhalten. Im Extremfall - und das gibt es immer wieder - bis zu elf, zwölf Tage. Aber das ist sicher das Maximum.

Antwort
von Gwennydoline, 30

1-2 Tage? geht locker... ohne es aktiv "Aushalten" zu müssen... Alles darüber ist nicht gesund und mit Zwang verbunden

Antwort
von meSembi, 49

Es gibt so die Regel: 3 Tage ohne Wasser, 30 Tage ohne Essen.

Ja, so zirka 30 Tage. Kann aber auch mehr oder weniger sein... Ist halt individuell abhängig

Antwort
von salsim5774, 50

Eine knappe Woche. Kann aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Kommentar von Matermace ,

Wie kommst du denn auf die Zahl?

Antwort
von Bernerbaer, 14

Als medizinische Faustregel kann man sich die sogenannte Dreier-Regel merken:

3 Minuten ohne Sauerstoff, 3 Tage ohne Wasser, 3 Wochen ohne Nahrung.

Antwort
von dondiablo1990, 15

4-6 Wochen. Ohne Wasser nur 3 Tage ansonsten dehydriert man.

Antwort
von DirectionFreak, 7

Wie lange *hält* ein Mensch es ohne essen aus.

Antwort
von ele777, 28

Die einen können 3 Wochen die anderem 2 Tage

Antwort
von LordPhantom, 10

Testet man lieber nicht aus

Antwort
von CocoKiki2, 27

ich ca. 5 stunden zur zeit.

Kommentar von Car3x ,

und dann STIRBST du?

Kommentar von CocoKiki2 ,

könnte sein

Antwort
von Matermace, 23

Man geht da im Schnitt von ca 60 Tagen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten