Frage von Aniverse, 44

Wie lange halten sich Mac Books?

Hey wollte ma fragen ob ihr Erfahrungen mit der Lebensdauer von Mac Books gemacht habt? Man hört ja manchmal bei Gesprächen, dass die ganzen Firmen so eine Art "timer" mit einbauen.. (in genau 4 jahren kurz nach der garantie gehen systematisch hardware teile oder so kaputt)

Ist da was dran? Wäre sowas überhaupt möglich?

Mein Rechner (aktuell 9 Jahre alt ca (selbst zusammen gestellt)) ist noch top in Schuss.. habe damals für 1000 Euro die richtigen Teile gekauft und kann immer noch alles spielen und joa.. kann mir gut vorstellen das andere "fertig Modelle" das nicht mit machen die frage ist nur zufall oder system hmm was meint ihr?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 12

Mein Ältestes ist jetzt 8 Jahre alt, Batterielebensdauer ist bei 90%. Läuft wie am ersten Tag. Einziges Manko, durch die hohen Anforderungen bei El Capitan startet es etwas langsamer. Dabei ist während des Betriebes aber nichts zu spüren.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 7

Die mit dem Timer glauben auch an Ufos, Geistern und sonstige Verschwörungen. Man sollte nicht Schulhof- und Stammtischmythen vertrauen.

Antwort
von LiemaeuLP, 4

beinahe unendlich. Habe ein 2011 Macbook, meine Schwester eins von 2009. Laufen immer noch wie geschmiert

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 22

Mein MacBook Pro wurde gebaut in der ersten Kalenderwoche 2008, und es erfreut sich bester Gesundheit.

Akku (2) und Festplatte wurden allerdings zwischendurch getauscht.

Antwort
von Kat0211, 14

Mein MacBook Pro von Ende 2011 läuft bis jetzt noch ohne jegliche Probleme :)

Antwort
von MacAtNight, 11

Ich tippe gerade auf einem MacBook Pro aus dem Jahr 2010.

Aufgerüstet mit RAM und einer SSD.

Rennt mit OS X El Capitan und der Akku hat immer noch über 80% Kapazität! Das MacBook Pro läuft einwandfrei, keinerlei Probleme.

Softwareupdates sind locker noch 4-5 Jahre sichergestellt.

Antwort
von XXXNameXXX, 6

Mein macbook aus 2011 läuft noch super selbst meine mom nutzt noch ein 2008er macbook und benutzt es täglich

Antwort
von kakashifan009, 17

Ich habe meinen MacBook ende 2013 gekauft und der funktioniert ohne Probleme :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten