Frage von Kendra4x, 289

Wie lange halten sich ungeöffnete Düfte?

Ich habe mir ein paar Flakons von meinem Lieblingsduft auf Vorrat gekauft, da er nicht mehr produziert wird. Er kam in OVP und Folie, ich habe keinen geöffnet, sondern nutze noch den, den ich hab. Die anderen sind im Schrank im dunklen gelagert - wie lange kann ich sie da aufbewahren (natürlich ohne sie zu öffnen, erst wenn der eine alle ist, dann der nächste usw) ? Ein bisschen Angst, das sie schlecht werden, hab ich ja schon :/Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Flakons schon mehrere Jahre offen habe und die noch gut sind - in OVP sollten die sich doch dann noch länger halten'?! Ohne Licht und Sauerstoff, oder denke ich da falsch?

Antwort
von Feuerwehrmann2, 249

Des sollte min. 2-3 Jahre halten

Kommentar von Kendra4x ,

Hmmm...ich weiß net, ich habe schon geöffnete Flakons die Jahre halten...denke mal in OVP ohne Sauerstoff müssten die deutlich länger halten als 2-3 Jahre...weiß es aber nicht sicher

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Ich bin mir auch nicht ganz sicher aber die sollten aufjedenfall lange Halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten