gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange halten sich geöffnete Konserven im Kühlschrank?

gefragt von brough1 am 03.02.2008 um 12:51 Uhr

Ich bin zur Zeit alleine zu Haus und brauche immer nur Teile der Dosen, die ich aufmache. Wie lange halten sich wohl geöffnete Artischocken in der Dose? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.288 Kühlschrank x 737 Lagerung x 240 Dose x 61 Artischocken x 14 Konserve x 11

Shira
beantwortet von Shira am 3. Februar 2008 12:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde die Artischocken in eine Frischhaltedose umfüllen. Dann müssten sie sich ca. 2 Tage im Kühlschrank halten.

regideur
beantwortet von regideur am 3. Februar 2008 12:56
2x

In der Dose am besten gar nicht!!! Wenn angebrochene Dosen nicht verbraucht werden sollten sie in Kunststoffdosen umgefüllt werden. Die Lebensmittel sind dann noch einige Tage im Kühlschrank haltbar.

Peter4711
beantwortet von Peter4711 am 3. Februar 2008 13:00
0x

Eine genaue Zeitangabe habe ich nicht. Wird wohl auch von Gemüse zu Gemüse unterschiedlich sein. Ich würde darauf achten, dass Du beim Entnehmen nur mit sauberem Besteck reingehst. Dann auf jeden Fall so viel Flüssigkeit übriglassen, dass das Gemüse davon bedeckt ist. Nun - und dann jeweils genau die "Brühe" und den Inhalt genau anschauen und daran riechen.

dine301
beantwortet von dine301 am 3. Februar 2008 12:53
0x

Ich denke das kommt darauf an in was für einer flüssigkeit sie sind im eigenem saft denke ich 2 tage!!!lg

Kommentar von Simple_avatar2smalldine301 am 3. Februar 2008 12:55

es gibt ja auch ganz tolle dosen extra für soetwas wenn man sie umdreht ist die flüssigkeit unten und der inhalt oben und man kann beqem alles rausnehmen!lg

america
beantwortet von america am 3. Februar 2008 12:52
0x

besser ist es wenn du es in eine plastikdose mit deckel gibst (glasgefäse sind noch besser da geschmacksneutral. artischoken halten mindestens 5 tage

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.