gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange halten sich Esskastanien?

gefragt von Sternenbande am 28.10.2009 um 17:00 Uhr

Ich wohne in Südspanien und möchte Weihnachten jemandem in Deutschland Esskastanien schenken. Diese sind hier momentan reif. Wenn ich die nun jetzt schon kaufe sind sie dann noch gut bis Weihnachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lebensmittel x 3.063 Haltbarkeit x 840 Esskastanien x 31

anonym
beantwortet von Imera am 2. November 2009 23:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ungeröstet ca 4 Wochen

Baiana
beantwortet von Baiana am 28. Oktober 2009 17:03
0x

Hier ist der ultimative Tipp:

"Die Maronen in der stacheligen Schale einfach unter dem Baum mit den fallenden Blättern und leeren Schalen zu einem Haufen zusammenrechen. Der Regen wäscht aus Schalen und Blättern Gerbsäure aus, die die Maronen konservieren und feucht bleibts auch. So halten die Maronis bei mir jetzt bis März/April des Folgejahres. "

http://www.chefkoch.de/forum/2,13,261790/Maronen-Esskastanien-lagern.html

Kommentar von Sternenbande am 28. Oktober 2009 17:05

ähm, dir ist aber schon klar, dass die Esskastanien die man kauft ohne Baum geliefert werden?

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 28. Oktober 2009 17:12

Klar. Aber vielleicht hast Du einen Balkon oder einen Hof und kannst dort ein Kastanienlager einrichten. So wird es in dem chefkoch-Thread zumindest empfohlen. :-)

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 28. Oktober 2009 17:14

Schau mal, hier ist noch ein Tipp: Eingefroren 6 Monate haltbar.

http://www.gutefrage.net/frage/lagern-von-maronen-esskastanien

MileyCat
beantwortet von MileyCat am 28. Oktober 2009 17:01
0x

Gedörrte Kastanien sind sehr lange haltbar.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.