Frage von PediNui892, 32

Wie lange halten sich Duftmarkierungen von Kaninchen im Raum?

Meine Kaninchen werden am Wochenende vergesellschaftet da ich sie nach einem Kampf mit anschließendem Tierarztbesuch trennen musste (Kaninchen darf man nie in Einzelhaltung halten, 2 Wochen waren aber leider nötig). Wenn ich sie jetzt wieder in ihren Raum zusammen lasse, sind die vorigen Duftmarkierungen dann nach der Zeit weg? Geputzt hab ich aber als Mensch nimmt man die ja nicht wahr..

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 14

Hi Pedi,

nein, die sind nicht unbedingt weg. Das hängt vom Material und den Reinigungsmitteln ab. Wenn du glatten Boden hast, sprüh Glasreiniger auf, lass ihn kurz einwirken und wisch ihn wieder ab.

Allerdings sind Kaninchen zwar vergesslich, aber wenn sie sehr lang in ihrem Raum gelebt haben, erkennen sie ihn u.U. trotzdem wieder.

Kommentar von PediNui892 ,

Danke :)

Antwort
von fienchen07, 21

Versuch es mal mit einem Essig Wasser Gemisch. Das machst du in einer sprühflasche und sprüht alles damit ein. Damit sollte der Geruch überdeckt sein.

Antwort
von Sarriii, 18

Mit Essig ab putzen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community