Möchte mir, weil ich heute mal Zeit habe, beides selbst "basteln", und würde das aber nur machen, wenn das ganze eine Woche, oder so hält.
Wenn ichs morgen schon wieder wegschmeissen kann, ist es mir zu schade ums Geld.
Danke, omfs

ein kleiner Hinweis zu den Salmonellen. Salmonellen sitzen auf der Schale von einem Ei, sind aber nie im Ei selbst. Daher soll man darauf achten, dass keine Schale in das Ei fällt und man sich nach jeden "anfassen" von einem rohen Ei die Hände wäscht, man kann sonst auch andere Lebensmittel mit Salmonellen infizieren. Dann braucht man kaum Angst zu haben. Auch die Eierkartons können mit Salmonellen belastet sein.
Also selbstgemachte Mayo würde ich nur so 3-4 Tage aufbewahren und danach nicht mehr essen. Salmonellen sind ja nicht ganz ungefährlich. Senf hingegen (ich habe mal selbstgemachten geschenkt bekommen) hält sich angeblich ein paar Wochen; und geschmecht hat er auch noch!
salmonellen? wir haben winter und nicht hochsommer.
collo am 16. November 2007 14:45 sag das mal den Salmonellen. Im Sommer vermehren sie sich besonders schnell, im Winter halt was langsamer.
also im kühlschrank hält auch selbstgem. majo sicher 1 woche - gut verschließen, weil sonst trocknets grauslich aus! vergiss salmonellen! habe ich schon öfters gemacht! lg aus der steiermark!