Frage von 1pinkpeach, 242

Wie lange halten Nebenwirkungen noch an (Pille Danach, ellaOne)?

Hey ich habe vor fast 48h die Pille Danach** (ellaOne) genommen. Jetzt wollte ich wissen wer auch schonmal die Pille Danach genommen hat und wielange bei euch die Nebenwirkungen angehalten haben?

Ich hab seit gestern nahezu jede Nebenwirkung die man haben kann. Und ich bin total down und traurig und hab extreme Stimmungsschwankungen.. wann hat das bei euch nachgelassen?:c

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 199

Hallo 1pinkpeach,

nach Einnahme der Pille Danach sind Stimmungsschwankungen als sogenannte Nebenwirkungen bekannt. Da Nebenwirkungen immer individuell verschieden sind, gibt es keine pauschale Antwort wann genau sie wieder weg sind.

Vielleicht als Anhaltspunkt: Die Pille Danach ellaOne ist nach ca. 2-3 Tagen zur Hälfte abgebaut. Wenn die Nebenwirkungen jedoch ungewöhnlich sind (z.B. dich stark beeinträchtigen) wende dich an deinen Frauenarzt bzw. Arzt deines Vertrauens zur Besprechung.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Philinikus, 188

Das ist sehr unterschiedlich.

Ich hatte den ersten Tag Bauchschmerzen (besonders wenn ich mich etwas mehr bewegt habe), danach typische PMS-Symptome (Pickel, Wassereinlagerungen, empfindliche Brüste) und mein Zyklus war nach der Einnahme 38 statt 28 Tage lang. Wann die Nebenwirkungen komplett weg waren, weiß ich nicht mehr.

Aber das kann bei dir ganz anders sein, jeder reagiert auf so etwas anders.

Antwort
von helfeelfe, 174

Ist unterschiedlich ich hatte gar keine, aber nach nem Tag oder spätestens ein paar Tagen sollte das schon weg sind

Antwort
von Kathy1601, 182

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich bei mir war es nach ner Woche komplett weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community